Kindernothilfe

tl_files/gospelchor/bilder/im Text/Kindernothilfe (1).jpg  

Mit dem Konzert am 25.06.2008 kam es zur erstmaligen Zusammenarbeit des St. Lukas Gospelchores und den Dresdner Mitarbeitern der Kindernothilfe. Seitdem veranstalten wir fast jährlich ein Benefizkonzert zugunsten unterschiedlicher Projekte der Kindernothilfe und bauen unseren Kontakt weiter aus.

Wir freuen uns immer wieder sehr über die nette und konstruktive Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige Projekte.

 

33. Deutscher Evangelischer Kirchentag

Vom 01. bis zum 05. Juni 2011 beherbergte die Landeshauptstadt Dresden den 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag.

Auch der St. Lukas Gospelchor durfte da nicht fehlen. Beim Abend der Begegnung untermalten wir gemeinsam mit dem Concentus Vocalis St. Lukas das Lichtermeer auf und neben der Elbe mit Klängen von "Da wird auch dein Herz sein" von Sven Helbig.

Außerdem sind wir neben anderen regionalen Instrumental- und Gesangskünstlern auf der offiziellen Kirchentags-CD "Oberelbtöne" mit "The Lord Bless You and Keep You" vertreten.

 

tl_files/gospelchor/bilder/im Text/Kirchentag (1).jpg

 

Lukaskindergarten

Seit Herbst 2010 befindet sich der Lukaskindergarten in einem neuen Gebäude auf der Hochschulstraße.

Die Eröffnung begleitete der St. Lukas Gospelchor natürlich sehr gern musikalisch. Auch durch einige Kollekteeinnahmen konnte dem Kindergarten von uns schon geholfen werden.

Im Zuge der Aufnahmen für die Kirchentags-CD "Oberelbtöne" entschieden wir uns, einen Teil der aus dem Verkauf der CDs entstehenden Einnahmen an den Lukaskindergarten zu spenden.